Im 1995 entschlossen wir uns einen kleinen Rebberg am Südhang oberhalb Itingen in Terrassenbau anzulegen.
Da in Itingen die interspezifische Rebsorte Regent schon angebaut wurde, entschieden wir uns auch für diese Sorte. 
Mit viel Engagement und der Hilfe meiner Kameraden bestückten wir die ersten 8 Aren am 1.Mai 1995.
Nach 2 Jehren konnten wir die erste kleine Menge Trauben zum Keltern abliefern. Die Qualität des Weines überraschte uns und beflügelte uns für die weitere Zukunft.
Im Jahre 2002 konnten wir auf der Westseite eine grössere Landparzelle erwerben, welche wir im selben Jahr terassieren liessen.
Nun war es klar, dass auch auf dieser Parzelle Reben gepflanzt werden. Zur Auswahl standen beim Weisswein die Soprten  Solaris und Johanniter zur Auswahl. Nach eingehenden Abklärungen und Nachforschungen entschieden wir uns für den Johanniter.
Im Jahre 2004 konnten wir als erste Baselbieter Weinbauern die ersten Flaschen vom eigenen Wein mit Freunden degustieren. Alle Anwesenden waren von dem Ergebnis sehr überrascht.
Der Rest der Parzelle wurde mit Regenttrauben bestückt.
In den darauffolgenden Jahren versuchten wir unsere Qualität immer hoch zuhalten, was uns auch gelang.
 
 
Wir sind ein kleiner Familienbetrieb, der die vielen Arbeiten im Nebenamt ausführt.
Unser Hobby pflegen Willi und Nadia mit ihren beiden Töchtern Sarah und Diana. Natürlich erledigen wir diese grossen Arbeiten mit unseren lieben Helferinnen und Helfer, denen wir zu grossem Dank verplichtet sind.
 
Unsere ständigen Bemühungen führten zu einer stetigen Qualitätsverbesserung. 
Im Jahr 2012 erreichten wir von der
 
unabhängigen Weinprämierung 
        
 
La Sélection
 
 
 eine Goldmedaille, was uns verstädlicherweise stolz machte.
 
 
Itinger        Sonnenberg                         Johanniter    Jahrgang  2011      
 
 


 
 
Eben sind auch die Bewertungen 2013 bekannt geworden.
Die 3 eingereichten Weine erhielten je
 
 
eine Silbermedaille. 
 
 

 
 
Itinger        Sonnenberg                          Johanniter    Jahrgang  2010        
 
 
Itinger        Sonnenberg                          Regent          Jahrgang  2011   
 
   
Itinger        Sonnenberg Schaumwein    Regent          Jahrgang  2012